Timos bizarres Abenteuer

Ja, die Gerüchte sind wahr. Endlich darf ich darüber sprechen. Ich habe Dialogbücher für 24 der 26 Folgen der Anime-Serie JoJo’s Bizarre Adventure geschrieben. Die Serie ist schon ein bisschen älter. Ich habe die japanische Erstsausstrahlung ab 2012 erfolgt. Und zwar, weil ich die Marke bereits vorher kannte.
So um die 2000 rum habe ich eines der Videospiele gespielt, das auf der Marke JoJo’s Bizarre Adventure basiert. Von da an, habe ich alles mögliche verschlungen, was mir vor die Augen kam. Die noch ältere Anime-Umsetzung, den Manga, noch mehr Videospiele. Die ursprüngliche Manga-Reihe wird seit 1986 veröffentlicht, konnte außerhalb Japans aber erst vor wenigen Jahren wirkliche Erfolge erzielen. Und ich hoffe, damit hierzulande ein wenig beigetragen zu haben.
Das Feedback bisher ist überwältigend positiv, was mich schon ein bisschen stolz macht.
Jetzt hoffe ich, irgendwann die nächsten Staffeln bearbeiten zu dürfen. Immerhin geht es jetzt erst so richtig los.