Ein Ring mich zu knechten

Moin!
Da es zu spät ist, euch ein frohes neues Jahr zu wünschen, lasse ich es einfach. Es hat sich wieder ein bisschen was getan, oder besser gesagt, ich habe viel getan. Über Vieles darf ich – wie immer – noch nicht sprechen, aber über zwei Projekte. Längst erschienen ist Part 4 der Animekultserie JoJo’s Bizarre Adventure. Auch hier habe ich eine schöne Anzahl an Folgen übernommen. Es war wie immer ein großer Spaß.
Außerdem darf ich endlich über Ringu sprechen. Ich durfte das Dialogbuch für die Neusynchro des japanischen Gruselklassikers schreiben. Damals erschien der Film noch als Ring – Das Original. Die Tage erscheint ein Mediabook unter dem Namen Ringu. Ich mochte das amerikanische Remake, aber das Original ist nicht zu verachten, wenn man auf subtileren Grusel steht.